Über DOPOX® SYSTEMS

Hier finden Sie einen kurzen Einblick in unsere Unternehmensgeschichte mit den markantesten Daten aus 15-jähriger Pflasterfugenmörteltradition.

Die DOPOX® SYSTEMS – Dokters International GmbH, das kleine, feine und stets innovative Unternehmen, welches sich der flüssigkunststoffgebundenen Fuge im Gartenlandschafts- und Tiefbau verschrieben hat.

Seit unserer Gründung im Jahre 1999, damals noch als Beratungs- und Entwicklungsgesellschaft für die Herstellung von Epoxidharzsystemen, ist viel geschehen.

In 2002 beteiligte sich unsere heutige Geschäftsführerin Karin Dokters an der Firma und brachte frisches Know-How und Ideen mit, was sich schon bald in der Marktreife neuartiger Pflasterfugenmörtelsysteme manifestierte. Diese Systeme waren einerseits absolute Innovationen, wie z.B. der erste und seinerzeit einzige polyurethanbasierte Pflasterfugenmörtel (DOPOX® TYP FIX UV) auf dem Markt, der noch heute, auf Grund steter Weiterentwicklung, in diesem Segment maßgebend ist. Andererseits wurden aber auch bestehende Ideen aufgegriffen und z.B. fortschrittlichste epoxidharzbasierte Fugenmörtelsysteme und feuchtigkeitsunempfindliche Klebstoffe zur Schotter- und Kieselbindung kreiert.

Anhaltende Optimierungsprozesse in Kooperation mit Verarbeitern, Planern und Partnern aus diversen Fertigungsbereichen über mehr als 15 Jahre hinweg geben uns die Möglichkeit heute ein ausgewähltes Produktportfolio für den versierten Fachmann im Gartenlandschafts- und Tiefbau bereitzustellen das seinesgleichen sucht.

In 2015 wurden strukturerneuernde Maßnahmen beschlossen deren Kern eine Anpassung der Marketing- und Vertriebsstrategie beinhaltet.

Dies zeigt sich schwerpunktmäßig in der aufgeblühten Vernetzung der DOPOX® SYSTEMS, der Bildung neuer Allianzen und dem Ausbau des Außendienstes. Aber auch der neue Auftritt, sowie die Überarbeitung des Produktportfolios und der zugehörigen Dokumentation präsentieren nun ein Unternehmen, welches weiter seiner Tradition der kleinen und feinen Entwicklungsgesellschaft nachgeht, aber gleichzeitig auch ein solider und verlässlicher Partner von Handel und Handwerk ist.

Wir freuen uns dies in 2017 erneut unter Beweis zu stellen und sind neugierig auf neue Aufgaben, Herausforderungen und interessante Begegnungen!

Für das DOPOX® SYSTEMS Team

Fragen? Anregungen? Weiterer Informationsbedarf?